Käserennen 2019

Käserennen2019_low1.jpg

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute das Käserennen auf Stockhütte statt.

12 JO-Kids und 14 Erwachsene haben sich neben den Einzelrennen im Parallelslalom gemessen.

Hier findet ihr die Rangliste vom Käserennen 2019.

Damit ist die die Skisaison 2018/2019 mit dem SC schon wieder Geschichte.

Wir freuen uns, euch bald bei unseren Sommer Anlässen wieder zu treffen!

Käserennen2019_low2.jpg

Käserennen und Fondueplausch 2019

Käserennen 2018_Start.jpg

Am kommenden Samstag, 16. März steht unser Parallelrennen auf dem Programm, bei dem es wieder um den Gewinn des Käses geht!
Den Tag lassen wir gemütlich bei einem Fondue ausklingen. Auch wer nicht am Rennen teilnehmen kann oder will, kann beim Fondueschmaus im Restaurant Volligen dabei sein!

Die Eckdaten zum Käserennen

Datum:          Samstag, 16. März 2019
Start:             11.00 Uhr Start Jahreswertung, anschliessend Parallel-Riesenslalom
Ort:                Stockhütte

Anmeldung:  bis 14. März 2019 für Fondue und/ oder Skirennen
                       via Mail an info@sc-seelisberg.ch
                       Wer sich bei uns anmeldet profitiert von einer günstigeren Tageskarte
                      
Startgeld: JO gratis, Erwachsene: 5.- 
Startgeld inkl. Fondue: JO 13.-, Erwachsene: 23.-
Nur Fondue: Kosten 18.- 

Rangverkündigung: 18.00 Uhr & anschliessend Fondueplausch im Restaurant Volligen

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Bei unsicheren Wetterbedingungen informieren wir auf unserer Webseite und facebook über die Durchführung des Rennens. Spätestens am Morgen des 16. März 2019.

Skiweekend 2019

Gruppenbild_Chäserrugg_März2019_low.jpg

Für das Skiweekend 2019 machten sich 12 SkiclublerInnen auf den Weg in die Ostschweiz und ins Gebiet rund um Unterwasser/Wildhasu/Chäserrugg.

Zum Teil vom Winde verweht mit Regenfall statt Schnee hatten wir am Samstag trotzdem einen abwechslungsreichen Skitag. Den Sonntag liessen wir dann aufgrund des Regens und Sturmankündigungen gemütlich beim Frühstück und Kaffee ausklingen :)

Clubmeisterschaften 2019

Die Clubmeister 2019 sind erkoren!

Bei guten Bedingungen fand am Samstg, 9. Februar in Emmetten unser Clubrennen nordisch statt. 15 Teilnehmer absolvierten die Runde.

Am Sonntag folgte dann das Clubrennen alpin auf Stockhütten.

Die Rangliste zur Clubmeisterschaft findet ihr hier!

Wir wünschen allen Sportlern eine gute Erholung und freuen uns bereits auf den nächsten Anlass, das “Käserennen” vom Samstag 16. März!

Bis bald, der Vorstand

IMG_1369.jpg
IMG_1338.jpg

Freundschaftsrennen mit dem SC Isenthal 2019

Freundschaftsrenne+2019+-+3.jpg

Den Sieg beim 60. (!!) Freundschaftsrennen mit dem SC Isenthal mussten wir den Isenthalern überlassen. Herzliche Gratulation!

Im internen Clubduell lief es den einen etwas besser, den anderen etwas weniger gut... 
Spass hatten wir trotzdem und freuen uns schon auf das 61. Duell nächstes Jahr :-)

Hier kannst du dir die Rangliste anschauen —> Rangliste Freundschaftsrennen SCI-SCS 2019

Hast du übrigens gewusst, dass beim allerersten Freundschaftsrennen 1959 die Isenthaler noch alleine am Start standen? 3 Mal wurde mit dem SC Seelisberg ein neues Datum für das Rennen vereinbart, als die Seelisberger dann nicht erschienen, entschieden sich die Isenthaler das Rennen auf Gitschenen alleine zu fahren… 1960 fand dann das erste gemeinsame Freundschaftsrennen in Seelisberg statt :-)

Freundschaftsrenne 2019 - 2.jpg

Gitschener Skitag gemeistert und gleich nochmals da hoch...

Gitschenerskitag 2019_2_low.jpg

Am Gitschener Skitag vom 20. Januar nahmen total 13 SeelisbergerInnen teil und haben das “Franzenegg” und den Rest der Piste erfolgreich gemeistert. BRAVO!

Hier kannst du dir die Rangliste vom Gitschenerskitag 2019 anschauen.

Am kommenden Sonntag, 27. Januar 2019 gehts gleich nochmal ins Isenthal und hoch nach Gitschenen, zum Freundschaftsrennen gegen den SC Isenthal, wir freuen uns auf viele Teilnehmer aus Seelisberg!

Anmeldung per Mail an info@sc-seelisberg.ch oder direkt vor Ort möglich!

Gitschenerskitag 2019_1_low.jpg

Bald gehts los...!

Am Sonntag 20. Januar 2019 steht das erste Skirennen dieses Winters auf dem Programm, der Gitschenerskitag.

Eine Woche später, am Sonntag 27. Januar treffen wir uns dann wieder in Gitschenen zum Freundschaftsrennen mit dem SC Isenthal.

Anmeldunge per Mail an info@sc-seelisberg.ch

wir freuen uns auf viele Teilnehmer und tolle Skitage!

SCS-SCI_2018_1000x750.jpg

Jahresprogramm 18/19

IMG_4030.JPG

Das Jahresprogramm 18/19 ist online! Jetzt gleich alle Termine dick in der Agenda eintragen.

Am 24. November 2018 findet unseren Chiliplausch mit dem feinen Chili von Toni statt.

Samstag, 24.11.2018 Chili-Plausch in der Marienhöhe
Apèro ab 19.00 Uhr, Chili-Essen ab 20.00 Uhr

Skiweekend 9./10. März 2019

Zudem findet diesen Winter wieder ein Skiweekend statt. Falls ihr dabei sein wollt, meldet euch bis zum 23. November 2018 per Mail an info@sc-seelisberg.ch an.

Die Location wird bekannt gegeben sobald wir die Teilnehmerzahl einschätzen können und wir eine geeignete Unterkunft gefunden haben.

45. Grümpelturnier

Am Samstag 23. Juni fand in Seelisberg zum 45. Mal das Grümpelturnier für Gästemannschaften und neu am selben Tag abends, auch das Dorfturnier statt.

Perfektes Fussballwetter, top Bedingungen und spannende Zweikämpfe auf dem Platz konnten die Teilnehmer und Zuschauer am Samstag in Seelisberg geniessen. Der 23. Juni stand ganz im Zeichen von Fussball, Spass und gemütlichem Beisammensein. Zum ersten Mal fand auch das Dorfturnier bereits am Samstag statt und in Dreier-Gruppen wurde um den Sieg gekämpft.

Einige Impressionen findet ihr hier.

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und an jene die kräftig mitgefiebert haben.

Am Mittwoch heisst es dann: HOPP SCHWIIZ

41. Rütlischwur-Gedenklauf und 32. Jugendlauf

Tagessieger Herren: Betschart Remo

Tagessiegerin Frauen: Hofmann Lucia

Herzliche Gratulation an unsere Läuferinnen und Läufer und vielen herzlichen Dank an unsere Sponsoren, Gönner und Helfer. Der 41. Rütlischwur-Gedenklauf und 32. Jugendlauf ist bereits wieder Geschichte. Die Resultate findet ihr hier:

Rangliste Berglauf

Rangliste Jugendlauf

Einige Highlights gibts hier zu sehen:

Fotos 2018

Ein Album mit sehr vielen Bildern von fast allen Läuferinnen und Läufern vom Berglauf, sowie viele Fotos vom Jugendlauf gibts hier:

Fotos Läuferinnen & Läufer 2018

Um unseren Lauf weiter zu verbessern wären wir froh um ein kurzes Feedback. Einen kleinen Fragebogen (Dauer 3-4 Minuten) gibt es hier:

Feedback 2018

Wir freuen uns darauf euch am 2. Juni 2019 am 42. Rütlischwur-Gedenklauf und 33. Jugendlauf in Seelisberg begrüssen zu dürfen!